Heilpraxis, Sabine Umunna, Psychologische Beratung Therapie, Qi-Gong, Trommeln, Ayureveda, Klangschalen, Massage, Workshops, Kurse, Braunschweig

Psychologische Beratung & Therapie

Sabine Umunna

Diplom-Pädagogin &

Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

Sandbergstraße 2

38300 Wolfenbüttel (Linden)

Telefon: 05331 / 94 55 842

E-Mail: info@sabine-umunna.de

Heilpraxis, Sabine Umunna, Psychologische Beratung Therapie, Qi-Gong, Trommeln, Ayureveda, Klangschalen, Massage, Workshops, Kurse, Braunschweig

Man kann den Körper nicht ohne

die Seele heilen und die Seele

nicht ohne den Körper.

Altgriechische Weisheit

Heilpraxis, Sabine Umunna, Psychologische Beratung Therapie, Qi-Gong, Trommeln, Ayureveda, Klangschalen, Massage, Workshops, Kurse, Braunschweig

 

 

 

Sabine Umunna

1961 in Wolfenbüttel geboren

hat 2 erwachsene Kinder

Meine Werdegang

 

Studium der Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Bildung und Beratung an der Technischen Universität Braunschweig

 

  2000

Diplom- Pädagogin. Meine Diplomarbeit fußt auf den Erfahrungen während meiner Arbeit in der Jugendberatungsstelle BIB in Braunschweig

 

  2001

Fachstelle für Suchtprävention der Jugend- und Drogenberatungsstelle DROBS in Wolfsburg. Projektarbeit mit Jugendlichen in Schulen oder Ausbildung, Fortbildungen für Lehrer und Ausbilder bis hin zu Firmen- Seminaren wie z.B. VW- Coaching gehörten u. a. zu meiner Tätigkeit.

 

  2005

Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde als Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, erteilt vom Gesundheitsamt der Stadt Braunschweig

 

  2007

Qi-Gong Kursleiterin DDQT (Deutscher Dachverband für Qi-Gong und Tai-Chi). Erfolgreicher Abschluss meiner 2- jährigen Ausbildung zur Qi- Gong Kursleiterin mit 256 Unterrichtseinheiten an der Akademie Gesundheits- Bewegungs- Pädagogik AKAD- GBP in Hannover. Gelernt wurde nach dem Yang- Stil. Meine Lehrer waren: Herr Foen Tjoeng Lie (Arzt für Traditionelle chinesische Medizin, Qi- Gong Ausbilder), Michael Puschitzky (Dipl. Päd., Qi- Gong Lehrer), Anette Krüger (Dipl.Päd., Qi- Gong Lehrerin), Dieter Müller (Heilpraktiker).

 

  2000/2001

Fortbildung “Psychodrama”, PIB Duisburg, Beratungsgesellschaft für betriebliche Gesundheitsförderung

 

  2001

Beginn meiner Leidenschaft zum Trommeln. In zwei aufeinander folgenden Auslandaufenthalten in Gambia (Westafrika) lebte ich in einer gambianischen Gastfamilie und lernte die afrikanische Mentalität der Leichtigkeit und Lebensfreude schätzen. Einzelunterricht im Trommeln und erste Djembé Trommel- Workshops und Einzelunterricht bei gambianischen  und deutschen Meistern und bei Kojo Samuels aus Liberia.

 

  Januar 2006

Eröffnung meiner Praxis Psychologische Beratung & Therapie in den Räumen von Quest, Verein zur Förderung des Körperbewusstseins in Braunschweig. Dort mietete ich ebenso einen großen Übungsraum für meine Qi-Gong Kurse. Im Laufe der Zeit kamen noch andere Bereiche wie “Intuitives Trommeln für Frauen” und Kurse für Singles hinzu.

 

  September 2007

Eröffnung meiner Praxisräume für Psychologische Beratung & Therapie, Qi-Gong, Trommeln und Massagen in Bornum bei Börßum

 

  April 2008

NÜ-DAN-GONG Übungsleiterin, Ausbildung bei Meisterin Frau Zhou Yi. Inhalte dieser Qualifikation sind Energiearbeit für Frauen in den Wechseljahren.

 

  Januar 2009

beendete ich erfolgreich eine Ausbildung in Ayurveda Massage bei dem Heilpraktiker Dr. Francis Samarawickrama in Brauschweig

 

  2009

Praxis in Braunschweig, östliches Ringgebiet in der Husarenstraße.  Einen schönen Raum für meine Qi- Gong Kurse fand ich in der Praxis für Atem- und Körpertherapie „Hand in Hand“ in der Memelerstraße, die bis heute auch dort laufen.

Für die Trommelkurse ergab sich die Möglichkeit in einem gemütlichen Raum unter dem Dach der Paulikirche, Jasperallee in Braunschweig zu trommeln.

 

  2013

Heilpraxis in Wolfenbüttel/ Linden (Okertalsiedlung). Hier in Haus und Garten lebe und arbeite ich seitdem. Psychologische Beratung & Therapie und Ayurvedamassagen finden hier statt.

Zu den Kursen in Braunschweig entstanden zwei neue Gruppen für Qi-Gong und Trommeln in meiner Heilpraxis in Wolfenbüttel.

In der Fachklinik Sucht „Erlengrund“ des Lukas-Werkes in Salzgitter-Ringelheim gebe ich Qi-Gong Kurse.

 

  2013

Fortbildung Afrikanisches Trommeln in Gambia (Westafrika)

 

  2014

Projekt „Hilfe für Gambia“ und Fortbildung westafrikanische Trommelrhythmen

 

  2015

Jubiläum 10 Jahre Heilpraxis Psychologische Beratung & Therapie